SZ + Dynamo
Merken

Ballas jetzt Dynamo-Kapitän, aber auch ein Anführer?

Der 27-Jährige bekommt bei der Wahl der Mannschaft die meisten Stimmen. Dabei sieht er sich nicht als Lautsprecher - wie er trotzdem Verantwortung übernehmen will.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Beim Testspiel in Stuttgart trug Florian Ballas die Binde bereits als gewählter Kapitan.
Beim Testspiel in Stuttgart trug Florian Ballas die Binde bereits als gewählter Kapitan. © Pressefoto Rudel

Dresden. Die meistens rote Schleife um den linken Oberarm hat er schon öfter getragen, Dynamos Kapitän war er jedoch bislang nur aushilfsweise. Florian Ballas vermittelte auch nie den Eindruck, in diese Führungsrolle zu drängen, obwohl sie von der Statur her zu dem 1,96 Meter großen Abwehrrecken passt. Doch er sagt über sich selbst: „Ich bin jetzt nicht der klassische Lautsprecher.“ 

Ihre Angebote werden geladen...