Dynamo
Merken

Torwarttrainer Arsenovic verlässt Dynamo

Nach fünf Jahren geht Arsenovic auf eigenen Wunsch nach Regensburg zurück. Dort hat er sich arbeitslos gemeldet, und Dynamo sucht einen Nachfolger.

Von Timotheus Eimert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Torwarttrainer Brano Arsenovic wird nach fünf Jahren Dynamo Dresden verlassen. Vorerst hat sich der 51-Jährige arbeitslos gemeldet.
Torwarttrainer Brano Arsenovic wird nach fünf Jahren Dynamo Dresden verlassen. Vorerst hat sich der 51-Jährige arbeitslos gemeldet. © Lutz Hentschel

Dresden. Dynamo Dresden muss Änderungen im Trainerstab vornehmen. Der langjährige Torwartrainer Branislav Arsenovic verlässt den Fußball-Drittligisten nach fünf gemeinsamen Jahren auf eigenen Wunsch und wird sich einer neuen Herausforderung widmen. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. 

"Wir bedanken uns bei Brano für seinen großen Einsatz und den tollen Job, den er hier in den vergangenen Jahren geleistet hat und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute sowie viel Erfolg auf seinem weiteren Weg", wird Dynamos neuer Sportgeschäftsführer Ralf Becker in der Mitteilung zitiert. 

Arsenovic, der seit dem Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien in Deutschland lebt, verkündete bereits vor drei Tagen in der Bild-Zeitung seinen Weggang.  "Ich habe mir das lange überlegt und entschieden, dass es nach fünf aufregenden und aufreibenden Jahren reicht", sagte der 51-Jährige. 

Vorerst wird er an seinen Wohnort nach Regensburg zurückkehren. Dort hat er sich bereits vor drei Monaten arbeitslos gemeldet. 2015 holte ihn der ehemalige Sport-Geschäftsführer Ralf Minge nach Dresden. In den fünf Dynamo-Jahren durchliefen unter anderem Patrick Wiegers, Janis Blaswich, Markus Schubert, Marvin Schwäbe, Tim Boss und Kevin Broll seine Torwartschule. Vor seinem Engagement bei den Schwarz-Gelben arbeitete der gebürtige Bosnier bereits für Jahn Regensburg und den FC Ingolstadt.

Dynamo Dresden steht vor dem nächsten Neuanfang. Was jetzt wichtig ist - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden.