SZ + Dynamo
Merken

Der Neue gibt Kommandos auf Sächsisch

Heiko Scholz ist jetzt Dynamos Cheftrainer – allerdings nur auf Zeit. Was jetzt seine wichtigsten Aufgaben sind.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Heiko Scholz hat jetzt das Sagen auf dem Trainingsplatz im Großen Garten – und wahrscheinlich auch am Sonntag beim Heimspiel gegen Sandhausen.
Heiko Scholz hat jetzt das Sagen auf dem Trainingsplatz im Großen Garten – und wahrscheinlich auch am Sonntag beim Heimspiel gegen Sandhausen. © Matthias Rietschel

Die Anweisungen klingen seit Dienstagnachmittag ein wenig anders. „Weider, weider! Dor Schiri pfeift och ni immer“, hallt es über den Trainingsplatz im Großen Garten. Heiko Scholz ist gebürtiger Görlitzer, hat viele seiner 53 Lebensjahre in Dresden und Leipzig verbracht. Das hört man. Nun ist er Dynamos Cheftrainer – zumindest bis auf Weiteres. Einen Tag zuvor noch hatte er die gleiche Position beim Regionalligisten Wacker Nordhausen inne. „Innerhalb von 24 Stunden – so ein Ding habe ich auch noch nicht gemacht“, wundert sich Scholz.

Ihre Angebote werden geladen...