SZ + Dynamo
Merken

Die ersten Entscheidungen des neuen Dynamo-Trainers

Mit dem Spiel beim VfL Osnabrück gibt Markus Kauczinski am Sonntag seinen Einstand auf der Dresdner Bank. Vorher verrät er schon mal eine Personalie.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Trainer Marcus Kauczinski fordert bei Dynamo Mut und Konsequenz.
Trainer Marcus Kauczinski fordert bei Dynamo Mut und Konsequenz. © René Meinig

Dresden. Der erste Eindruck ist schon mal positiv. Von Dresden sowieso, auch wenn Markus Kauczinksi noch nicht mehr kennt als den Weg vom Hotel zum Stadion und wieder zurück. "Die Menschen, denen ich begegnet bin, haben mich sehr freundlich, sehr höflich, sehr aufgeschlossen aufgenommen", sagt er. Aber für Striezelmarkt, Stollen und Glühwein hatte er bislang keine Zeit, und die wird er sich wohl auch in der nächsten Woche nicht nehmen. Schließlich hat er eine andere Mission, eine, die zweifellos schwierig, aber keinesfalls aussichtslos ist. Seit Dienstag ist der 49-Jährige neuer Cheftrainer bei Dynamo Dresden und soll das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga vor dem Abstieg bewahren. 

Ihre Angebote werden geladen...