Dynamo
Merken

Abkühlung nach einer hitzigen Einheit

Brian Hamalainen geht in die Eistonne, Kevin Ehlers hat Schmerzen und der Sportdirektor viel vor - die Personalien vom sechsten Tag aus dem Trainingslager.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ab in die Tonne: Brian Hamalainen kühlt sich nach der Einheit im Eiswasser ab.
Ab in die Tonne: Brian Hamalainen kühlt sich nach der Einheit im Eiswasser ab. © Foto: Lutz Hentschel

Brian Hamalainen: Wenn nicht jetzt, wann dann?  Der Freitag war der bisher wärmste Tag während des Trainingslagers - und wird es auch bleiben. Das Thermometer kletterte auf 19 Grad, in der Sonne war es gefühlt weitaus wärmer. Ab Sonnabend könnte es laut den Prognosen auch mal regnen. Nach der Vormittagseinheit warteten mit Eiswasser gefüllte Regentonnen auf die Spieler, doch nur Patrick Wiegers,  Patrick Möschl, René Klingenburg und Patrick Schmidt nutzten das freiwillige Angebot. Der erste in der Tonne war jedoch Hamalainen.

Kevin Ehlers:  Dass es im Training  teilweise ordentlich zur Sache geht, bekam der Verteidiger schmerzlich zu spüren. Bei einer Grätsche traf Chris Löwe den Ball und gleichzeitig den 18-Jährigen am Sprunggelenk. Ehlers hatte hör- und sichtbar Schmerzen, wurde behandelt und musste die Einheit unterbrechen. Am Nachmittag  pausierte er. "Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme. Wir gehen von keiner gravierenden Verletzung aus", teilte der Verein mit. 

Michael Born und Ralf Minge: Geschäftsführer Born traf mit einigen Sponsoren am Freitagnachmittag im Mannschaftshotel  ein. Sportdirektor Minge wurde am Abend ebenfalls erwartet. In Mijas wird er weiter an der Klärung der noch offenen Personalien arbeiten. Nach der Verpflichtung von Außenstürmer Godsway Donyoh vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland steht noch ein Verteidiger auf der Wunschliste. Über die Ablösesumme von Moussa Koné , der Dynamo verlassen soll oder will, wird weiter verhandelt. Weitere Profis könnten bis zum 31. Januar noch gehen. Viel Arbeit also für Minge.