Dynamo
Merken

Ex-Dynamo wechselt zu Türkgücü München

Bei Ralf Loose bekam Petar Sliskovic nur wenige Einsätze. Dresden war eine von vielen Stationen in seiner Karriere, nun spielt er für einen Drittliga-Konkurrenten.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Petar Sliskovic war 21, als er für Dynamo spielte. Ahct Jahre später wechselt er nach München.
Petar Sliskovic war 21, als er für Dynamo spielte. Ahct Jahre später wechselt er nach München. © Robert Michael

Dresden. So richtig auf sich aufermksam machen konnte er in dem halben Jahr bei Dynamo nicht. In der Hinrunde der Saison 2012/13 hatten die Dresdner Petar Sliskovic vom FSV Mainz 05 ausgeliehen, doch in den neun Kurzeinsätzen, die der Kroate vom damaligen Trainer Ralf Loose bekam, schoss der Stürmer kein Tor und bereitete auch keins vor. 

In der neuen Saison kommt es zu einem Wiedersehen mit dem Wandervogel Sliskovic, der inzwischen für neun Vereine gespielt hat. Vom MSV Duisburg wechselt der 29-Jährige zum Drittliga-Neuling Türkgücü München. "Petar ist ein erfahrener Profi, der die Qualität in unserem Kader anheben und das Offensivspiel beleben soll. Wir sind sehr froh, dass wir diesen Wunschtransfer durchsetzen konnten", wird Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche auf der Website des Drittliga-Aufsteigers zitiert.

"Türkgücü München hat sich sehr um mich bemüht, und ich bin gespannt, was mich erwarten wird. Die Verantwortlichen haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und wirken sehr hartnäckig und extrem motiviert", sagt Sliskovic. 

In der vergangenen Saison kam der Kroate 26 Mal für Duisburg in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer. Insgesamt brachte er es bisher auf 15 Einsätze in der Bundesliga,  18 in der zweiten und 94 in der dritten Liga. 

Alles Wichtige und Wissenswerte während der Vorbereitung - gibt es kompakt jeden Donnerstagabend im Dynamo-Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden.