Dynamo
Merken

Auf diese Profis muss Fiel derzeit verzichten

Dem Dynamo-Trainer fehlen bei der Vorbereitung auf das Spiel gegen Bielefeld derzeit vier Spieler. Doch immerhin einer kehrt aus dem Lazarett zurück.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Kaum auszuhalten: Dynamo-Trainer Cristian Fiel muss immer wieder Ausfälle kompensieren.
Kaum auszuhalten: Dynamo-Trainer Cristian Fiel muss immer wieder Ausfälle kompensieren. © Lutz Hentschel

Dresden. Die Situation an sich schon prekär genug mit Tabellenplatz 17. Doch nun wird auch noch die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld erschwert. Dynamos Chefcoach Cristian Fiel fehlen im Training momentan vier Akteure. 

Eine vierte Niederlage in Serie soll aber gegen das Team von Ex-Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus unbedingt vermieden werden, weshalb das Fehlen von Alexander Jeremejeff, Chris Löwe, Baris Atik und Tim Boss  umso schmerzlicher ist. 

Deswegen fehlen diese Schwarz-Gelben:

Muskelfaserriss und Außenbandriss: Stürmer Alexander Jeremejeff
Muskelfaserriss und Außenbandriss: Stürmer Alexander Jeremejeff © dpa/Robert Michael
Kniegelenksprellung: Baris Atik
Kniegelenksprellung: Baris Atik © Ronald Bonß
Innenbanddehnung und Faserriss: Tim Boss
Innenbanddehnung und Faserriss: Tim Boss © dpa/Robert Michael
Adduktorenprobleme: Chris Löwe
Adduktorenprobleme: Chris Löwe © dpa/Robert Michael

Doch einen Lichtblick gab es trotzdem: Der zuletzt wegen eines Infekts ausgefallene René Klingenburg stieg am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining ein. Bis zum Anpfiff am Samstag um 13 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion kann sich der 25-Jährige noch in drei weiteren Einheiten für einen Platz in der Startelf empfehlen. (SZ)

Wieder bei der Mannschaft: René Klingenburg
Wieder bei der Mannschaft: René Klingenburg ©  dpa/Robert Michael