SZ + Update Dynamo
Merken

Er ist da: Tscheche Petrak kommt zu Dynamo

Drei Tage vor dem ersten Endspiel gegen den Karlsruher SC haben sich die Dresdner mit dem erfahrenen Verteidiger verstärkt - und der hat nur ein Ziel.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ondrej Petrak (l.) hat für den 1.FC Nürnberg auch 33-Mal in der Bundesliga gespielt, unter anderem gegen Borussia Dortmund mit Mario Götze.
Ondrej Petrak (l.) hat für den 1.FC Nürnberg auch 33-Mal in der Bundesliga gespielt, unter anderem gegen Borussia Dortmund mit Mario Götze. © Jan Huebner

Dresden. Die offizielle Bestätigung kommt am Sonntagmittag: Dynamo Dresden verpflichtet Ondrej Petrak. Der 27 Jahre alte Defensivmann wird zunächst vom Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg für ein halbes Jahr ausgeliehen, die SGD sicherte sich aber eine Kaufoption. Nach Josef Husbauer, der von Slavia Prag geholt wurde, ist er der zweite Tscheche, mit dem sich die Schwarz-Gelben für die 16 Endspiele im Kampf um den Klassenerhalt verstärken.

Ihre Angebote werden geladen...