SZ + Dynamo
Merken

Der Mann, der Dynamo Beine macht

Plötzlich laufen die Dresdner deutlich mehr Kilometer pro Spiel. Fitnesscoach Matthias Grahé wundert sich, kann es aber erklären.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Training musste auch Linus Wahlqvist gegen die Seilkraft von Dynamos Fitnesscoach Matthias Grahé laufen.
Im Training musste auch Linus Wahlqvist gegen die Seilkraft von Dynamos Fitnesscoach Matthias Grahé laufen. ©  Foto: Lutz Hentschel

Es ist ein Nebensatz, der beinahe untergeht in der Diskussion um den strittigen Elfmeter. Dabei sagt er viel aus über die Leistung von Dynamo im torlosen Unentschieden beim FC St. Pauli. „Wir sind gelaufen, bis die Füße qualmten“, sagt Markus Kauczinski. Der Trainer belässt es nicht bei der bildhaften Beschreibung, sondern wird konkret: „Wieder über 120 Kilometer.“

Ihre Angebote werden geladen...