SZ + Freital
Merken

„Dynamo? Fluch und Segen!“

Matthias Müller wurde vor einer Südamerikareise festgenommen. 39 Jahre später spielt er mit Kesselsdorf in Brasilien.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Müller (Mitte) gibt hier 1977 zusammen mit Dynamos Trainer-Legende Walter Fritzsch (l.) und Christian Helm Autogramme. Seine Frau Andrea begleitete ihn kürzlich auf der Reise nach Brasilien (kleines Bild).
Matthias Müller (Mitte) gibt hier 1977 zusammen mit Dynamos Trainer-Legende Walter Fritzsch (l.) und Christian Helm Autogramme. Seine Frau Andrea begleitete ihn kürzlich auf der Reise nach Brasilien (kleines Bild). © Archiv: Volker Santrucek

In der Sommerpause überraschte Matthias Müller, ehemaliger DDR-Fußball-Nationalspieler, mit der Rückkehr zu Dynamo Dresden. Kurz vor seinem 65. Geburtstag unterschrieb „Lotte“ einen Vertrag als Nachwuchscoach beim Zweitligisten. 1981 war er als Spieler beim Traditionsverein, mit dem er drei Meistertitel und einen Pokalsieg feierte, ausgeschlossen und zeitweise sogar mit einem Stadionverbot belegt worden. Als Cheftrainer saß Müller später unter anderem beim SV Wesenitztal, dem VfL Pirna-Copitz und beim FV Blau-Weiß Stahl Freital auf der Trainerbank. Kürzlich weilte er mit den Alten Herren der SG Kesselsdorf bei einem Turnier in Brasilien.

Ihre Angebote werden geladen...