Dynamo
Merken

Dynamos Koné ist verletzt

Im Testspiel gegen Paris hat der Stürmer noch für den Ehrentreffer gesorgt, doch nun muss er mit dem Training aussetzen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Moussa Koné wird vor Dynamos Saisonstart von einer Verletzung gebremst.
Moussa Koné wird vor Dynamos Saisonstart von einer Verletzung gebremst. © Robert Michael

Dresden. Diese Diagnose ist für Dynamo bitterer als die 1:6-Schlappe im Testspiel gegen Paris St. Germain am Dienstagabend vor 30.003 Zuschauern im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion: Moussa Koné muss anderthalb Wochen vor dem Auftakt zur neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga mit dem Training aussetzen, stattdessen beginnt Dynamos bester Torjäger der vorigen Spielzeit mit einem individuellen Reha-Programm. Der Stürmer hat sich eine Innenbandzerrung am linken Knie zugezogen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden. 

„Das Spiel gegen Paris war für uns alle etwas ganz Besonderes, leider endete der Abend trotz meines Treffers für mich persönlich nicht so glücklich", sagte Koné. Der 22Jahre alte Stürmer war in der zweiten Halbzeit gefoult worden, hatte den Elfmeter selbst zum Ehrentreffer für die Dresdner verwandelt. Wenige Minuten später musste der Senegalese jedoch ausgewechselt werden. "Ich bin aber jetzt erst einmal froh, dass ich mir keine schwere Verletzung zugezogen habe. Ich hoffe, dass ich schnell ins Training zurückkehren kann, um möglichst wenig Zeit vor dem Saisonauftakt zu verlieren“, meinte Koné zu den Aussichten, wann er wieder spielen kann. 

Dynamo startet mit dem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg am Samstag, dem 27. Juli, 13 Uhr, in die neue Saison. (SZ)