Dynamo
Merken

Hat Donyoh den Check nicht bestanden? 

Der Offensivspieler ist noch nicht im Camp aufgetaucht. Ein Torhüter schlüpfte in eine ungewohnte Rolle - die Personalien vom vierten Tag aus dem Trainingslager.

Von Daniel Klein
 1 Min.
Teilen
Folgen
Torhüter Patrick Wiegers (rechts) stand beim Test gegen Bukarest nicht zwischen den Pfosten, sondern am Mikro. Gemeinsam mit Radio-Dresden-Reporter  Jens Umbreit kommentierte er das Duell für den Livestream.
Torhüter Patrick Wiegers (rechts) stand beim Test gegen Bukarest nicht zwischen den Pfosten, sondern am Mikro. Gemeinsam mit Radio-Dresden-Reporter Jens Umbreit kommentierte er das Duell für den Livestream. © Foto: Lutz Hentschel

Niklas Kreuzer: Der Rechtsverteidiger hat verraten, dass sein bis 2022 laufender Vertrag nicht für die 3. Liga gilt. Über Szenarien, wie es für ihn weitergehen könnte, sollte Dynamo tatsächlich absteigen, grübelt er aber nicht, betont er.  "Wenn der Abstieg – was ich auf keinen Fall hoffe – besiegelt ist, mache ich mir darüber Gedanken. Bis dahin verschwende ich keine daran."

Patrick Wiegers: Der Torhüter ging am Mittwoch fremd. Weil Dynamo gleich mit vier Keepern nach Spanien geflogen ist, beim Test gegen Dinamo Bukarest aber nur Kevin Broll und Tim Boss für jeweils eine Halbzeit zum Einsatz kamen, fungierte Wiegers in der ersten Hälfte als Co-Kommentator. Dynamo-TV übertrug das Spiel per Livestream.

Godsway Donyoh: Der Offensivspieler vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland, der nach Informationen des Fachmagazins Kicker bereits einen Medizincheck in Dresden absolviert haben soll, wurde am Mittwoch noch nicht im Dynamo-Quartier in Spanien gesichtet. Gerüchten zufolge soll er den Medizincheck nicht bestanden haben. Aber vielleicht kommt er mit Sportdirektor Ralf Minge, der am Freitag im Mannschaftshotel erwartet wird.

Was ist los bei Dynamo? Alles Wichtige und Wissenswerte – kompakt jeden Donnerstag im SZ-Dynamo-Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden.