SZ + Dresden
Merken

Dynamo-Zentrum kostet Dresden mehr

Dass das neue Trainingszentrum für Dynamo Dresden im Sportpark Ostra teurer wird, war bereits klar. Nun muss auch die Stadt draufzahlen.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Dynamo-Trainingszentrum im Sportpark Ostra ist deutlich teurer geworden. Deshalb soll auch die Stadt mehr zahlen.
Das Dynamo-Trainingszentrum im Sportpark Ostra ist deutlich teurer geworden. Deshalb soll auch die Stadt mehr zahlen. © dpa-Zentralbild

Dresden. Trotz  der von Finanzbürgermeister Peter Lames (SPD) verhängten Haushaltssperre wegen der Corona-Krise will dieser selbst mehr Geld ausgeben. Konkret geht es um eine weitere Million Euro für das neue Dynamo-Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum. Lames schlägt vor, diese zusätzlich zu gewähren. Das sei dringend erforderlich.

Ihre Angebote werden geladen...