merken
Dynamo

Dynamos Rückstand vergrößert sich

Sechs Punkte trennen die Dresdner nun von einem Nichtabstiegsplatz. Und noch haben nicht alle Konkurrenten gespielt.

Der Sandhausener Kevin Behrens (l.) hält den Regensburger Oliver Hein auf Abstand. Den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze konnte der SV aber kaum vergrößern.
Der Sandhausener Kevin Behrens (l.) hält den Regensburger Oliver Hein auf Abstand. Den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze konnte der SV aber kaum vergrößern. © Foto: dpa/Alexander Scheuber

Durch eine Nullnummer zwischen dem SV Sandhausen und Jahn Regensburg ist die Lage für den Tabellenletzten Dynamo Dresden noch ein bisschen schwieriger geworden. Doch es hätte schlimmer kommen können. Durch den Punktgewinn steht Sandhausen nun bei 30 Zählern - genauso wie Nürnberg und Osnabrück. Sechs Punkte trennen die Schwarz-Gelben von diesem Trio und damit von einem Nichtabstiegsplatz. Sollte der Karlsruher SC am Sonntag den VfL Bochum bezwingen, wäre dies auch der Rückstand auf den Relegationsrang. 

Weiterführende Artikel

Los jetzt! Dynamo kämpft um den Anschluss

Los jetzt! Dynamo kämpft um den Anschluss

Es ist der Neustart nach der Quarantäne. Bis zum Spiel gegen Stuttgart müssen die Dresdner körperlich zulegen. Warum das schwierig ist, erklärt der Fitnesscoach.

Osnabrück verlor gegen Hannover 96 mit 2:4 und konnte sich damit nicht von den Abstiegsrängen und Dynamo absetzen. Der FC St. Pauli rutscht nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 wieder bedrohlich nah an die gefährliche Zone. Dresdens Spiel gegen Greuther Fürth wurde wie das in der Vorwoche in Hannover und am kommenden Mittwoch in Bielefeld verschoben. Das komplette Dynamo-Team war nach zwei positiven Corona-Tests in Quarantäne und stieg am Samstag ins Mannschaftstraining ein.  "Wir müssen Punkte aufholen und uns frei machen von dem, was der Gegner macht", hatte Dynamo-Trainer Markus Kauczinski am Freitag gefordert

Einkaufen und Schenken
Nur einen Klick entfernt
Nur einen Klick entfernt

Hier erhalten Sie nützliche Tipps und die aktuellsten Neuigkeiten rund ums Thema Einkaufen und Geschenke aus Ihrer Region.

Mehr zum Thema Dynamo