Weißwasser
Merken

E-Bike verschwindet

Aus dem Polizeibericht

Teilen
Folgen
© Foto: Tageblatt/Archiv

Weißwasser. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag ein E-Bike des Typs Fischer am Eichendorfweg in Weißwasser entwendet. Das blaue Pedelec ist rund 1 200 Euro wert. Die Kriminalpolizei ermittelt. (red/aw)

Alkoholisiert am Steuer

Weißwasser. Ein schlaffer Gurt hat am Dienstagvormittag die Aufmerksamkeit zweier Streifenpolizisten an der Gelsdorfstraße in Weißwasser erregt. Ein Skoda-Fahrer hatte einen Parkplatz verlassen, ohne sich vorschriftsgemäß anzuschnallen. Als das rote „Stopp – Polizei“-Signal im Rücken des Mannes aufblitzte, beschleunigte er sein Auto kurzerhand, um das Weite zu suchen. Die Polizisten konnten ihn aber wenig später zum Anhalten bewegen. Der Grund der überstürzten Flucht trat nun zu tage: Der Fahrer hatte 1,58 Promille Atemalkohol. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, eröffneten ein Ermittlungsverfahren und stellten den Führerschein des 64-Jährigen sicher. (red/aw)

Auto im Tunnel stehengelassen

Region/A 4. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden hat ein Unbekannter einen Opel Movano auf der A 4 im Tunnel Königshainer Berge auf der rechten Fahrspur stehengelassen. Dies blieb den Mitarbeitern der Tunnelbetriebsstelle nicht unentdeckt, sie sperrten daher umgehend den Fahrstreifen, verringerten die Geschwindigkeit und verständigten die Polizei. Da sich der verantwortliche Fahrer nirgends meldete und auch nicht zurückkam, wurde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen und vorerst sichergestellt. (red/aw)

1 / 3
1 / 1