Bischofswerda
Merken

Eastclub sagt Konzert ab

Eine Band aus Italien sollte am Sonnabend in Bischofswerda auftreten. Doch der Drummer steht wegen des Coronavirus unter Quarantäne.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Eastclub in Bischofswerda. Die für Sonnabend geplante Veranstaltung wurde abgesagt. (Archivbild)
Der Eastclub in Bischofswerda. Die für Sonnabend geplante Veranstaltung wurde abgesagt. (Archivbild) © Steffen Unger

Bischofswerda. Plakate weisen seit Wochen darauf hin:  Die italienische Band Iron Mais kommt nach Bischofswerda in den East Club. Der Auftritt wäre der einzige in Deutschland im Rahmen ihrer "Woodstock-Tour 2020" gewesen. Doch nun muss Klubchef Heiko Düring das für diesen Sonnabend anberaumte Konzert absagen. Grund: das Coronavirus.

Wie die Band dem Veranstalter per Mail mitteilt, steht der Schlagzeuger wegen des Verdachtes, mit dem Virus infiziert zu sein, unter Quarantäne und darf nicht ausreisen.  Dadurch kann die Band an diesem Wochenende nicht in Bischofswerda auftreten. "Wir bedauern die Absage sehr, aber leider haben wir keine andere Wahl",  heißt es in der Mail aus Italien. 

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben:  Iron Mais planen jetzt, im Herbst nach Bischofswerda zu kommen. Nachdem der Termin schon einmal verschoben worden war, ist sich Heiko Düring sicher: Dann klappt's bestimmt. Ein Ersatzprogramm an diesem Sonnabend im East gibt es nicht; der Klub bleibt geschlossen. (SZ) 

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.