merken
Löbau

Einbrecher erbeuten kaputtes Gerät

Aus dem Geschäft in Ebersbach verschwand auch noch beliebtes Party-Zubehör.

© Archiv/Uwe Soeder

Weiterführende Artikel

Klickstark: Zittaus neuer Tierpark-Chef

Klickstark: Zittaus neuer Tierpark-Chef

Andreas Stegemann ist der Nachfolger von Bernd Großer - und doch ein Altbekannter. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir am Dienstag berichteten.

Kein gutes Auge für seine Beute hatten unbekannte Einbrecher in Ebersbach. Nach Mitteilung der Polizei drangen die Täter in der Montagnacht in ein Geschäft an der Adam-Ries-Straße ein. Dort entwendeten sie eine Bierzapfanlage und ein defektes Fernsehgerät. Bei ihrem Einbruch hinterließen sie auf dem Boden verteilte Kaffee-Automaten. Den Wert des Diebesguts gibt die Polizei mit 500 Euro an, den entstandenen Sachschaden mit rund 1.000 Euro. 

Mehr Nachrichten aus und Löbau dem Oberland lesen Sie hier

Die gesunde Drittelstunde
Die gesunde Drittelstunde
Die gesunde Drittelstunde

Impfen lassen? Neue Therapien? Was zahlen Kassen? Fragen rund um das Thema Gesundheit: hier gibt es Antworten. Redakteur Jens Fritzsche im Gespräch mit Experten.

Mehr Nachrichten Zittau aus und dem Umland lesen Sie hier

Mehr zum Thema Löbau