merken
Großenhain

Ebersbacher Sportfest abgesagt

Der Sportverein Grün-Weiß hat entschieden, dass die Veranstaltung Anfang Juni nicht stattfinden kann. Es trifft wegen Corona auch ein Skatturnier.

In Ebersbach kann das beliebte Sportfest des Vereins Grün-Weiß wegen Corona nicht stattfinden.
In Ebersbach kann das beliebte Sportfest des Vereins Grün-Weiß wegen Corona nicht stattfinden. © Kristin Richter

Ebersbach. Der Sportverein Grün-Weiß hat am Wochenende entschieden, das diesjährige Ebersbacher Sportfest abzusagen. Es war vom 5. bis 7. Juni geplant. "Eine vernünftige Organisation ist unter den derzeitigen Gegebenheiten nicht möglich", so Präsident Christoph Baier. Zudem gäbe es das momentane Veranstaltungsverbot, bei dem keiner so recht wisse, wie lange es gilt und welche Veranstaltungen in welchen Größenordnungen wann wieder möglich sind. Das für den 5. Juni angekündigte Skatturnier entfällt damit ebenfalls. "Sollte es bis dahin Lockerungen geben, fürchten wir berechtigte, aber für uns als Verein nicht realisierbare Hygieneauflagen", erklärt Baier.

Anzeige
Allzeit gut beraten
Allzeit gut beraten

Kompetente Unterstützung zu Gesundheit und den passenden Produkten findet man in Riesa in der Domos-Apotheke in der Elbgalerie sowie in der Galeria-Apotheke.

Der Vorstand habe seine Mitglieder am Wochenende außerdem darauf eingestellt, dass eine Öffnung der Ebersbacher Sportanlage noch nicht absehbar ist. Vorher kämen noch mehrere Aktualisierungen und schrittweise Lockerungen der Schutzverordnung", so der Präsident. "Über das weitere Vorgehen berichten wir auf unseren Social-Media-Kanälen und auf unserer Homepage."

Zum Thema Coronavirus im Landkreis Meißen berichten wir laufend aktuell in unserem Newsblog!

Mehr zum Thema Großenhain