merken

Bischofswerda

Ehrenamtspreis für die Spielgemeinschaft

Der Verein organisiert jährlich Aufführungen auf der Bischofswerdaer Waldbühne. Auch andere Initiativen wurden geehrt.

Die Aufführungen der Spielgemeinschaft "Gojko Mitic" locken jährlich zahlreiche Besucher an.
Die Aufführungen der Spielgemeinschaft "Gojko Mitic" locken jährlich zahlreiche Besucher an. © Archivfoto: Wolfgang Schmidt

Bischofswerda. In der Kategorie „Zukunft sichern“ wurde die Spielgemeinschaft Gojko Mitic aus Bischofswerda am Donnerstagabend mit dem Ehrenamtspreis der Leader-Region Westlausitz ausgezeichnet. Gewürdigt mit dem ersten Platz wurde die diesjährige Aufführung „Unter Geiern“ auf der Waldbühne am Schmöllner Weg. Weitere Preisträger sind das Naturbad Buschmühle, das Organisationsteam der Bretniger Kirmes und der Heimatverein Pulsnitz mit seinem Projekt „Pulsnitz historisch dokumentieren“. Auf einer Festveranstaltung in der Hofescheune Bretnig wurden insgesamt 13 Preise, vier Sonderpreise und elf Anerkennungen im Wert von insgesamt rund 17.000 Euro vergeben, teilte das Westlausitz-Regionalmanagement mit. (SZ)

Anzeige
"Kinder haben keine Scheu zu helfen!"

Können Kinder Erste Hilfe? Logo, ist die Notfallcrew überzeugt und bietet mit dem Pflasterpass spannende Erste-Hilfe-Kurse für Kinder an.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.