Freischalten Freischalten Großenhain
Merken

Demecan in Naunhof: Eigene Cannabis-Produktion kann starten

Demecan in Naunhof hat die Herstellungslizenz für das einzige unabhängige deutsche Medizinprodukt jetzt erhalten.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Künftige eigene Cannabisproduktion im ehemaligen Schlachthof in Naunhof.
Künftige eigene Cannabisproduktion im ehemaligen Schlachthof in Naunhof. © Symbolbild: Demecan Naunhof

Naunhof. Der Weg ist frei für die erste Cannabisblüten-Lieferung „made in Sachsen“ von der Firma Demecan. Der einzige unabhängige deutsche Produzent von medizinischem Cannabis hat für seine Produktionsanlage die Herstellungserlaubnis und Zertifizierung erhalten. Die von der sächsischen Landesbehörde erteilte Lizenz erlaubt es Demecan laut einer Pressemitteilung, ab sofort getrocknetes Cannabis als Arzneimittel herzustellen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.