SZ + Görlitz
Merken

Ein Bürgerrechtler bei der AfD

Der Görlitzer Anwalt Michael Mochner begehrte am Ende der DDR auf, ging später zur SPD und sitzt jetzt für die AfD im Stadtrat und Kreistag. Was ist da geschehen?

Von Sebastian Beutler
 10 Min.
Teilen
Folgen
Michael Mochner am Freitag vor der Geschäftsstelle des städtischen Großvermieters Kommwohnen. Bei der Vorgängerfirma, KWV, war er in den 1980er Jahren Installateur.
Michael Mochner am Freitag vor der Geschäftsstelle des städtischen Großvermieters Kommwohnen. Bei der Vorgängerfirma, KWV, war er in den 1980er Jahren Installateur. ©  André Schulze

Michael Mochner ist zufrieden. Ihm geht es gut, er ist angesehener Rechtsanwalt in Görlitz. Und doch sitzt da ganz tief in ihm eine Unzufriedenheit mit der Entwicklung in den vergangenen Jahren. Jetzt macht er Politik in der AfD.

Ihre Angebote werden geladen...