SZ + Hoyerswerda
Merken

Ein echter Zuse

Nach einer mehrjährigen Pause war mit Dr. Kurt Pauli wieder einmal ein langjähriger Gönner des Zuse-Computermuseums in Hoyerswerda.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie schon so
häufig hatte
Dr. Kurt Pauli
(4. von links)
auch dieses Mal wieder ein
Geschenk für das Museum dabei.
Wie schon so häufig hatte Dr. Kurt Pauli (4. von links) auch dieses Mal wieder ein Geschenk für das Museum dabei. © Foto: Konrad Zuse Forum

Zu Besuch in der Stadt war der Vorsitzende und Namensgeber der Kurt-Pauli-Stiftung schon oft. Das neue Konrad-Zuse-Computermuseum (ZCOM) im Stadtzentrum hat Zuses langjähriger Wegbegleiter und Freund aber noch nicht gesehen. Wie Wolfgang Kunde, der Vorsitzende des Konrad Zuse Forums, also des Museumsfördervereins, wissen lässt, war Pauli jetzt mit seinem Sohn Dawid zu Gast.

Ihre Angebote werden geladen...