Dresden
Merken

Ein Hauch von Roland Kaiser in Dresden

Am Ostra-Dome kann im August unter freiem Himmel getanzt, gegrölt und geträumt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Dresdner Kaiser-Double Steffen Heidrich (M.) tritt im April am Ostra-Dome auf.
Das Dresdner Kaiser-Double Steffen Heidrich (M.) tritt im April am Ostra-Dome auf. © René Meinig

Dresden. Lange war es in diesem Jahr auch am Ostra-Dome still, doch das soll sich bald ändern. Vier Konzerte stehen im August in der Event-Location auf dem Programm.Den Auftakt bildet am 14. August ein sommerlich-beschwingter Jazzabend. Tags darauf gehört die Bühne den Doubles von Roland Kaiser, Robbie Williams und Andreas Gabalier.

Mit lateinamerikanische Rhythmen, Live-Musik und der Tanzschule Bailamor geht es am 21. August weiter. Hier wünschen sich die Veranstalter von den Gästen ein elegantes Outfit. Die Damen werden im Kleid und die Herren in Hemd und Sakko erwartet. Zum Finale am 22. August wird dann der Schlager gefeiert. Auf der Bühne stehen dann Tim Philip, Undine Lux und Antony Weihs.

Die Tickets kosten zwischen 19,90 Euro und 29,90 Euro. Alle Konzerte beginnen 18.30 Uhr. Der Ticketverkauf erfolgt online und personalisiert über „etix“. 

Das Areal am Ostra-Dome und an den Ostra-Studios in einem ehemaligen Schlachthofgebäude umfasst rund 5000 Quadratmeter und soll unter anderem noch mit einem See und Wasserbühnen ausgestattet werden. Bedingt durch die Corona-Pause, musste in diesem Jahr umgeplant werden. Mit der Fertigstellung ist frühestens im Frühjahr 2021 zu rechnen.(SZ)