SZ + Meißen
Merken

Ein Modernisierer für die Linke

Erik Christopher Richter ist der neue Linken-Chef im Kreis Meißen. Der 25-Jährige will seine Partei auffrischen und sie für junge Leute wieder attraktiver machen.

Von Kevin Schwarzbach
 7 Min.
Teilen
Folgen
Ein junges Gesicht für die Linkspartei: Der 25-jährige Erik Christopher Richter ist seit wenigen Tagen Vorsitzender des Kreisverbandes der Partei Die Linke. In den kommenden zwei Jahren will er die Partei wieder mehr in die Öffentlichkeit bringen.
Ein junges Gesicht für die Linkspartei: Der 25-jährige Erik Christopher Richter ist seit wenigen Tagen Vorsitzender des Kreisverbandes der Partei Die Linke. In den kommenden zwei Jahren will er die Partei wieder mehr in die Öffentlichkeit bringen. © Sebastian Schultz

Landkreis. Wenn Erik Christopher Richter über die Zukunft der Linkspartei spricht, fallen immer wieder Worte wie Newsletter, Doodle-Liste und Bluetooth-Lautsprecher. Alles Dinge, die in seiner Generation zum Alltag gehören – und nun auch den Meißner Kreisverband der Linkspartei ins 21. Jahrhundert führen sollen. Denn Erik Christopher Richter, seit knapp einer Woche neuer Linken-Kreischef, hat sich fest vorgenommen, die hiesige Parteiarbeit der Genossen zu modernisieren.

Ihre Angebote werden geladen...