SZ + Wirtschaft
Merken

Ein Multitalent erfolgreich auf dem Holzweg

Maik Juppe aus Heidenau baut weit mehr als nur allerlei Holzkisten auf. Jetzt ist er als "Unternehmer des Jahres" nominiert. Und Udo Lindenberg findet ihn auch gut.

Von Michael Rothe
Teilen
Folgen
HID verbaut nur bestes Holz. Der kleinste Schädlingsbefall führt in den USA zur Abweisung des Maschinenteils, sagt Maik Juppe (h.).
HID verbaut nur bestes Holz. Der kleinste Schädlingsbefall führt in den USA zur Abweisung des Maschinenteils, sagt Maik Juppe (h.). © Thomas Kretschel

Kisten-Maik – das hat was von Wurst-Ede, Aal-Ole, Käse-Max. Maik Juppes Freunde frotzeln mitunter und der so Gerufene lässt es über sich ergehen. Zwar sind Holzverpackungen – ob für eine Vase der Staatlichen Kunstsammlungen, lebende Krokodile oder einen 55-Tonnen-Trafo von Siemens – die imposantesten Produkte im Portfolio des Unternehmers, doch ist der Heidenauer mit seiner ProInn Beteiligungen GmbH eher ein Tausendsassa.

Ihre Angebote werden geladen...