merken
Feuilleton

Ein neues Buch vom Sams

Im zehnten Band der beliebten Reihe von Kinderbuchautor Paul Maar kehrt die explodierte Wunschmaschine wieder zurück.

Kinderbuchautor Paul Maar
Kinderbuchautor Paul Maar © Uwe Anspach/dpa

Hamburg. Kinderbuchautor Paul Maar (82) hat ein neues Sams-Buch geschrieben, in dem die Wunschmaschine, die im zweiten Band explodierte, wieder zurückkehrt. "Das Sams und der blaue Drache" erscheint am 20. Juli im Oetinger Verlag - von Paul Maar illustriert und erstmals mit gereimten Kapitelüberschriften, teilte der Verlag am Dienstag in Hamburg mit.

"Im Nachhinein habe ich es manchmal bedauert, dass die Wunschmaschine so schnell kaputtging", sagte Maar laut Verlagsangaben. "Was hätten das Sams und Herr Taschenbier noch Überraschendes wünschen können!" 

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

In dem neuen Buch, Band 10, beobachtet das Sams, wie ein paar Kinder einen Drachen steigen lassen. So was hätte das Sams auch gern. Ausnahmsweise benutzt er die verbotene Wunschmaschine - und plötzlich steht ein echter kleiner Drache vor ihm. (dpa)

Mehr zum Thema Feuilleton