SZ + Feuilleton
Merken

Ein Rolling Stone träumt von einer Tour durch Deutschland

Gitarrist Ron Wood huldigt auf seinem neuen Solo-Album seinem großen Idol Chuck Berry. Aber er schreibt schon an neuen Songs für die Stones.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Ron Wood spielt jetzt auch live Chuck-Berry-Songs. Außerdem arbeitet er mit den Rolling Stones an neuen Songs für deren nächstes Album.
Ron Wood spielt jetzt auch live Chuck-Berry-Songs. Außerdem arbeitet er mit den Rolling Stones an neuen Songs für deren nächstes Album. © BMG

Das Sechziger-Retro-Fieber hat die Rolling Stones offenbar nicht nur für ihr jüngstes Album befallen: Gitarrist Ron Wood widmet seine neue Solo-Scheibe den Songs von Chuck Berry und geht damit auf Tournee. Der 72-Jährige ist und bleibt halt ein Rockstar alter Schule – selbst, wenn er im Gespräch als Kumpeltyp durchgeht. Er hat eine unbekümmerte und redselige Art, aber Kippen und Alkohol längst abgeschworen. Harte Sachen seien schließlich nicht gut für die Gesundheit, und die sei in seinem Alter wichtiger denn je. Zumal Ron Wood noch viel vorhat, wie er uns verrät.

Ihre Angebote werden geladen...