merken
Sachsen

Ein sauschönes Leben!

Auf einer Insel auf den Bahamas leben kleine Schweine, die gerne schwimmen - unsere Nachricht für Kinder.

Die Schweinchen haben die Insel im Atlantik ganz für sich allein und fühlen sich sauwohl.
Die Schweinchen haben die Insel im Atlantik ganz für sich allein und fühlen sich sauwohl. © BlueOrangeStudio/fotolia.de

Von Jacqueline Berlin

Anzeige
Roboter lernen das Streicheln
Roboter lernen das Streicheln

Eine neue Art des Internets ermöglicht künftig, dass wir Neues ganz anders lernen als bisher. Wie das geht, wird am Exzellenzcluster CeTI erprobt.

Türkis-blaues Meer, weißer Sandstrand, die Palmen wiegen sich sachte im Wind – das sind die Bahamas, eine Inselgruppe mitten im Atlantik, zwischen Florida und Kuba gelegen. Und während man sich im warmen Ozean aalt und sich von den Wellen sanft schaukeln lässt, taucht ganz plötzlich im Wasser ein rosafarbenes Ringelschwänzchen auf! Und da hinten noch eins! Und noch eins! Und ehe man es sich versieht, planscht auch schon ein kleines, rosa-schwarz geschecktes Schweinchen an einem vorbei. „Ist ja ein saukomischer Witz“, denkst du jetzt vielleicht. Aber die Geschichte ist kein Scherz.

Weiterführende Artikel

Alles rein pflanzlich

Alles rein pflanzlich

Viele Menschen ernähren sich vegetarisch oder vegan. Aber was bedeutet das eigentlich? Unsere Nachricht für Kinder.

Mundschutz: ja oder nein?

Mundschutz: ja oder nein?

Warum es verschiedene Arten von Masken gibt und wen sie schützen - unsere Nachricht für Kinder.

Arena für Kämpfe

Arena für Kämpfe

Im Kolosseum in Rom fanden sogar Seeschlachten mit echten Schiffen und Krokodilen statt - unsere Nachricht für Kinder.

Fast 11.000 Meter tief

Fast 11.000 Meter tief

Der Marianengraben ist die tiefste Stelle des Meeres und noch wenig erforscht - unsere Nachricht für Kinder.

Eine Insel der Bahamas, sie heißt Big Major Cay, wird wirklich von kleinen Hausschweinen bewohnt, die wohl irgendjemand vor vielen Jahren einmal dort vergessen hat. Menschen leben nicht auf der kleinen Insel – die Schweinchen haben das Paradies ganz für sich allein und fühlen sich sauwohl! Doch von Ruhe keine Spur. Die grunzenden Vierbeiner sind zu einer richtigen Touristenattraktion geworden. Jeder will die Schweine sehen! Wenn sich ein Boot der Insel nähert, kommen sie zutraulich angeschwommen – in der Hoffnung, einen Leckerbissen abstauben zu können. Die Schweinchen sind richtig gute Schwimmer. Klar ist jedenfalls, dass sie auf der Trauminsel ein sauschönes Leben führen, um das sie viele ihrer Artgenossen sicherlich beneiden!

Mehr zum Thema Sachsen