Anzeige

Ein Stück Heimat fürs Wohnzimmer

Bei Möbel Hülsbusch gibt es Polstermöbel zum Jubiläumspreis.

Grau ist eine der aktuellen Trendfarben bei Polstermöbeln. © Foto: PR/Polstermöbel Oelsa

Wer nicht nur beim Obst und Gemüse Wert auf Regionalität legt, ist bei Möbel Hülsbusch an der richtigen Adresse. Zum Sortiment des Einrichtungs-Experten in Weinböhla gehören hochwertige Polstermöbel der Firma Oelsa GmbH aus Rabenau.

Jetzt Probe sitzen und sparen

Der Polstermöbel-Hersteller feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt es für die Kunden ganz besondere Preise! Die aktuellen Modelle können bei Möbel Hülsbusch Probe gesessen werden. Und das Beste: Das Stück Heimat fürs Wohnzimmer gibt's noch bis Samstag, 3. August, zum Jubiläumspreis.

Farbe ins Leben bringen mit einer funktionellen Polstergarnitur: Jetzt zum Jubiläumspreis bei Möbel Hülsbusch. © Foto: PR/Polstermöbel Oelsa

Polstermöbel Oelsa: Funktion mit Komfort

"Funktion mit Komfort" lautet die Devise bei dem Sitzmöbel-Hersteller aus Rabenau. Und das bereits seit 150 Jahren!  Am 26. Juli 1869 wurde das Unternehmen als Sächsische Holzindustrie-Gesellschaft  gegründet und mit der Produktion auf dem Rabenauer Burgberg begonnen. Nach einem enormen Aufschwung im Bau von Sitzmöbeln nach dem Ersten Weltkrieg, kam die Produktion im Zweiten Weltkrieg fast zum Erliegen.

1951 spezialisierte sich der Betrieb dann auf die Anfertigung von Polstermöbeln. Zwei Jahre später wurden die Werke Oelsa und Rabenau  zusammengelegt und der VEB Möbelindustrie Oelsa/Rabenau gegründet. Bis 1966 wurden 165 000 Sessel und 43 000 Couches im Wert von 58 Millionen Mark gefertigt.

1980 wurde mit der Produktion für IKEA begonnen. 1991 wurde die Polstermöbel Oelsa GmbH gegründet, acht Jahre später umfangreich saniert.

In den vergangengen 17 Jahren wurden Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe getätigt. Hightech im Stofflager, im Zuschnitt, im Nähbereich und in der Produktionssteuerung sind heute der Grund dafür, dass Polstermöbel Oelsa zu den modernsten Fabriken Deutschlands für Funktionspolstermöbel gehört.

Kontakt

Möbel Hülsbusch
Ehrlichtweg 3-9
01689 Weinböhla
Telefon 035243-3380

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 bis 19 Uhr
Samstag 9 bis 16 Uhr

Zur Website

Hier geht es zur Unternehmenswelt von Möbel Hülsbusch