Hoyerswerda
Merken

Ein Unfall mit vier Autos

Polizeibericht

 3 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: HoyFoto

Hoyerswerda. Mindestens zwei Stunden lang voll gesperrt war am Mittwochnachmittag die B 97 Am Adler in Hoyerswerda. Vier Fahrzeuge waren dort in einen Unfall verwickelt, ein 5er BMW landete gar auf dem Dach. Das Trümmerfeld erstreckte sich über eine vergleichsweise große Fläche. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde aber wohl niemand schwer verletzt. Zur Unfallursache gab es bis Redaktionsschluss noch keine Angaben. (red)

Scharfe Munition unter Brücke gefunden

Hoyerswerda. Am Dienstagmorgen hat ein Spaziergänger unter der Jenschwitzbrücke einen etwa 30 Zentimeter langen stark verrosteten Gegenstand gefunden. Er vermutete Munition und informierte die Polizei. Die Beamten nahmen die Fundmunition in Augenschein und zogen den Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzu. Dieser bestätigte, dass es sich um scharfe deutsche Munition handelte, welche noch nicht verschossen wurde. Die Spezialisten sicherten die Fundmunition und transportierten sie ab.

Kabeldiebe stehlen Kupfer im Wert von 25.000 Euro

Spreetal, OT Spreewitz. Unbekannte haben sich in der Nacht zu Dienstag gewaltsam Zutritt zu dem Gelände einer Firma in Spreewitz verschafft, entwendeten rund 60 bis 70 Meter Kupferkabel im Wert von etwa 15.000 Euro. Der Sachschaden belief sich auf etwa 3.000 Euro. In der Nacht zu Mittwoch schlugen an selber Stelle erneut Einbrecher zu. Sie entwendeten Kupferkabel und Messingschellen im Wert von etwa 10.000 Euro. Es entstand wiederum ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Schwarzfahrer

Boxberg. Am frühen Dienstagmorgen hat der Fahrer eines Linienbusses an der Friedensstraße der Polizei einen Schwarzfahrer gemeldet. Der Fahrgast weigerte sich zu bezahlen und auszusteigen. Ordnungshüter brachten den 51-jährigen Wohnsitzlosen gegen seinen Willen aus dem Bus. Dabei beleidigte er die Beamten und äußerte Parolen verfassungswidriger Organisationen. Der Mann wurde festgenommen.

Nach Unfall geflüchtet

Krauschwitz. Ein Unbekannter ist am Dienstagmorgen auf einem Parkplatz an der Görlitzer Straße gegen einen blauen Audi gestoßen. Der Verursacher flüchtete anschließend vom Unfallort. Am A4 entstanden Schäden im Frontbereich in Höhe von circa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 03576 2620. (red/US)

Möbel aus Firma entwendet

Dörgenhausen. Eine Firma ist zwischen Sonntag und Montagmorgen das Ziel von Einbrechern gewesen. Die Täter drangen gewaltsam in den Betrieb ein und stahlen mehrere Möbelstücke. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 1.300 Euro.

Unfallflucht dank Zeugenhinweis aufgeklärt

Hoyerswerda. Eine zunächst Unbekannte hat am Montagnachmittag auf der Maria-Grollmuß-Straße einen Unfall verursacht. Die Mitsubishi-Fahrerin touchierte offenbar beim Einparken einen Chrysler und hinterließ dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Anschließend fuhr sie davon, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Zeugen beobachteten dies und informierten die Polizei. Die Beamten ermittelten mit Hilfe der Hinweise die 65-jährige Verursacherin und erstatteten Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Geldwechsler in Bus aufgebrochen

Hoyerswerda. In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in der Neustadt in einen Linienbus gelangt. Die Täter öffneten darin gewaltsam einen Geldwechsler und stahlen etwa 45 Euro in Münzen. Darüber hinaus hinterließen die Langfinger einen Sachschaden von etwa 50 Euro. (red/US)