Zittau
Merken

Ein Wasser-Spielplatz für Zittaus Tierpark

Zum Kindertag startet eine Spenden-Aktion dazu. Dann bleiben 30 Tage Zeit, um 5.000 Euro zusammenzubekommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Matthias Weber

Der Zittauer Tierpark soll einen Wasser-Spielplatz bekommen. Allerdings ist durch die Corona-Situation das Geld knapp und muss in erster Linie für laufende Kosten eingesetzt werden. "Trotzdem wollen wir unseren Traum nicht aufgeben, damit unsere kleinen Gäste sich kreativ mit dem faszinierenden Element beschäftigen können", schreibt der Technische Direktor Andreas Stegemann.

Deshalb starten Tierpark und Stadtwerke zum Kindertag eine Crowdfunding- Aktion. Ab dann müssen innerhalb von 30 Tagen genügend Leute eine beliebige Summe spenden, bis 5.000 Euro zusammengekommen sein - als Starthilfe für den Spielplatzbau. Die Stadtwerke Zittau fördern das Projekt. Das heißt: auf jede Spende ab 10 Euro legt das Unternehmen 10 Euro drauf - maximal 500 Euro. Wird die Zielsumme nicht erreicht, erhalten die Spender ihr Geld zurück. "Auf sie warten übrigens eine Vielzahl toller Pämien", so Stegemann. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.