merken

Meißen

Einbrecher durchsuchen Bäckerfiliale

Unbekannnte haben sich in der Nacht gewaltsam Zutritt zu dem Laden verschafft. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch geklärt werden.

© Silas Stein/dpa (Symbolfoto)

Coswig. Unbekannte sind in eine Bäckereifiliale in einem Lebensmittelmarkt an der Melanchthonstraße eingedrungen. In der Nacht zum Dienstag brachen die Täter die Tür zum Markt auf und gelangten so in den Laden. Diesen durchsuchten sie. Zu dem Stehl- und dem Sachschaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen. (SZ)

Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Aus dem aktuellen Polizeibericht

Munition gefunden

Niederau/OT Ockrilla. Ein Hausbesitzer hat Dienstagabend bei Gartenarbeiten auf seinem Grundstück an der Neue Gröbener Straße insgesamt 14 Stück Patronenmunition gefunden. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stellten die Munitionsteile sicher. 

Bargeld gestohlen

Großenhain. Unbekannte stahlen in der Nacht zum Dienstag aus einem Eiscafé an der Salzgasse  in Großenhain Bargeld. Die Täter zerschnitten das Insektengitter an einem Fenster und drangen so in den Laden ein. Nach Polizeiangaben durchsuchten sie das Geschäft und entwendeten rund 200 Euro. 

Autos beschmiert

Meißen. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Autos auf der Ehrlichtstraße beschmiert. Die Täter besprühten einen Lkw Iveco und einen Ford Fiesta mit grüner Farbe. Der Schaden wird mit rund 500 Euro angegeben.

1 / 4