merken

Einbrecher kamen nicht weit

Kurz nach dem Raubzug wurde das diebische Paar in der Nähe des Tatortes von der Polizei gestellt.

© dpa

Riesa. Am Sonntagnachmittag drangen zwei Tatverdächtige durch die angelehnte Eingangstür in ein Einfamilienhaus am Neubauernweg ein. Sie entwendeten einen Autoschlüssel und ein Portmonee mit diversen Geldkarten, Ausweisdokumenten und einer kleinen Menge an Bargeld. Kurze Zeit später konnten beide mit dem Diebesgut unweit des Tatortes gestellt werden. Der 46-Jährige und seine 50-jährige Lebensgefährtin müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Aus dem Polizeibericht

E-Bike gestohlen

Großenhain. Samstagnachmittag stahlen Unbekannte ein E-Bike von der Großenhainer Parkstraße. Das gesicherte Fahrrad war vor einer Gartenanlage abgestellt worden und ist etwa 1.400 Euro wert.

Sachbeschädigung

Riesa. Unbekannte entnahmen am Wochenende der Bücherbox am Mannheimer Platz sämtliche Bücher (zwischen 100 und 200 Stück) und versuchten, diese zu verbrennen. Bei dem Versuch wurden zwei Bücher beschädigt, wodurch ein Sachschaden von etwa zehn Euro entstand.

1 / 2
Anzeige
Ausschreibung der Gemeinde Lohsa
Ausschreibung der Gemeinde Lohsa

Wir suchen zur Betreibung der Kindertagesstätten in Lohsa einen Träger.