Dippoldiswalde
Merken

Einbrecher klauen Gewichte aus Kraftraum

In Dippoldiswalde sind Einbrecher in eine Sportanlage eingedrungen. In Schellerhau ließen Unbekannte Massage-Sessel aus einem Hotel mitgehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag zu Sonnabend in den Gebäudekomplex des Sportparks in Dippoldiswalde eingestiegen. Wie die Polizei mitteilt, durchsuchten sie den Restaurantbereich und versuchten innerhalb des Gebäudes drei Türen aufzubrechen. 

Schließlich stahlen sie aus dem Kraftraum sechs Gewichte. Deren Wert wird insgesamt 300 Euro angegeben. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 5.000 Euro.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Ebenfalls zum Ziel von Einbrechern wurde ein ehemaliges Hotel in Schellerhau. Die Täter drangen nach Polizeiangaben gewaltsam in das derzeit nicht genutzte Gebäude ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten schließlich zwei Massage-Sessel im Gesamtwert von 2.000 Euro. 

Der Einbruch wurde Freitagnachmittag bemerkt, kann sich allerdings auch schon in der Woche zuvor ereignet haben. (SZ) 

Mehr zum Thema Dippoldiswalde