merken
Löbau

Einbrecher nehmen eine Kettensäge mit

An der Oderwitzer Straße in Herrnhut waren Straftäter zugange. Jetzt ermittelt die Kripo.

Symbolbild
Symbolbild © Daniel Maurer/dpa (Symbolfoto)

Weiterführende Artikel

Klickstark: Rätselhafter Tiefflug über Oberlausitz

Klickstark: Rätselhafter Tiefflug über Oberlausitz

Ein Kampfjet kreuzt über Zittauer Gebirge und Oberland. Es gibt Gerüchte. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir in der vergangenen Woche berichteten.

Einbrecher haben sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zugang zu einer Firma an der Oderwitzer Straße in Herrnhut verschafft. Das teilt Anja Leuschner, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, mit. Die Täter stahlen einen Freischneider sowie eine Kettensäge, beides von der Firma Stihl. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Der Stehlschaden konnte bisher laut Leuschner noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Mehr zum Thema Löbau