merken

Einbrecher räumen Gartenlauben aus

Unbekannte sind in drei Lauben an der der Walther-Rathenau-Straße in Görlitz eingebrochen. An der Friedhofstraße passierte ähnliches.

Symbolbild ©  dpa

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in drei Lauben an der der Walther-Rathenau-Straße in Görlitz eingebrochen. Die Täter durchwühlten die Gebäude und stahlen laut Polizei Kleinwerkzeuge, Gläser und Kabel. Der entstandene Schaden wurde mit rund 800 Euro angegeben.

An der Friedhofstraße in Görlitz drangen Unbekannte ebenfalls am vergangenen Wochenende in sechs Gartenhäuschen ein. Die Täter stahlen hier Werkzeuge und Kabel. Der entstandene Schaden lag bei etwa 600 Euro.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Ab auf die Terrasse in Löbau & Umgebung

Warme Tage, ein wolkenloser Himmel, Sonne bis in die späten Abendstunden und schon lockt es jeden nach draußen.

Die Kriminalpolizei nahm in beiden Fällen die Ermittlungen auf. (SZ)

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/niesky