merken

Einbrecher stehlen Tresor aus Hotel

Gewaltsam öffnen die Täter ein Fenster zum Gebäude und brechen in die Büroräume ein. Sie reißen den Tresor aus der Verankerung und nehmen ihn mit.

© SZ-Archiv

Schmilka. Unbekannte sind in ein Hotel in Schmilka eingebrochen. In der Nacht zum Sonnabend öffneten sie laut Polizei gewaltsam ein Fenster und brachen in die Büroräume ein.

Nachdem sie alles durchsucht hatten, rissen die Einbrecher einen Tresorwürfel aus der Verankerung und stahlen diesen. Im Tresor befanden sich die Tageseinnahmen in Höhe von rund 5 000 Euro. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. (SZ)

Aus dem Polizeibericht vom Sonntag

Kleintransporter gestohlen

Sebnitz/OT Hinterhermsdorf. In der Nacht zum Freitag stahlen Unbekannte von der Neudorfstraße einen weißen VW T5. Das zehn Jahre alte Fahrzeug hat einen Wert von circa 8500 Euro.

Fiat Ducato gestohlen

Freital. Unbekannte haben einen fabrikneuen weißen Fiat Ducato vom Gelände eines Autohauses an der Wilsdruffer Straße gestohlen. Wie die Polizei informiert, wird der Wert wird mit etwa 36000 Euro angegeben. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag,14 Uhr. Zuvor hatten die Täter einen anderen Ducato kurzgeschlossen und einige Meter bewegt.

1 / 2
TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!