merken
Döbeln

Einbruch in Büro

Unbekannte machen sich an und im Wasserschloss zu schaffen.

Symbolfoto
Symbolfoto © André Braun

Colditz. Offenbar im Laufe der Nacht vom vergangenen Sonntag zum Montag machte sich ein Unbekannter am Wasserschloss Podelwitz zu schaffen. Er riss zunächst ein Stahlgitter heraus und öffnete dann gewaltsam das Fenster. 

So gelangte er in den Gastraum, welchen er ebenso durchsuchte wie noch andere Räumlichkeiten. Danach begab er sich in das erste Obergeschoss. Dort brach er die Tür zu einem Büro auf, durchwühlte alles, öffnete gewaltsam mehrere Kassen und stahl daraus Bargeld in Höhe einer niedrigen vierstelligen Summe. 

Anzeige
Schlossherr gesucht!
Schlossherr gesucht!

Herbst-Auktionen mit außergewöhnlichen Immobilien aus Ostsachsen

Der Pächter der Einrichtung erstattete Anzeige. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 1.000 Euro beziffert. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. 

Mehr zum Thema Döbeln