merken

Niesky

Einbruch in Hähnichener Partyraum

Gestohlen wurden unter anderem ein Mischpult, ein Beamer sowie mehrere Flaschen Alkohol.

-
- ©  dpa (Symbolbild)

Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in eine Garage Am Schöps in Hähnichen eingebrochen und haben sich bedient. Sie hebelten das  elektrische Tor auf und konnten es daraufhin aufdrücken. "Aus der als Partyraum genutzten Garage entwendeten sie unter anderem ein Mischpult, einen Beamer sowie mehrere Flaschen alkoholische Getränke", teilte die Polizeidirektion Görlitz am Wochenende mit. "Der Geschädigte schätzt den Sachschaden auf circa 3.000 Euro." Angaben zum Diebstahlsschaden liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten unter:

Anzeige
Das bringt die Zukunft

Die Sächsische Energieagentur SAENA lädt am 25. November zum Fachsymposium Energie ins Hygiene-Museum ein. Es geht um Ressourcen und Zukunftstechnologien.

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/niesky