merken

Freital

Einbrüche in Freital und Bannewitz

In einem Fall wurden Spirituosen, Tabakwaren und Lebensmittel gestohlen. In dem anderen Fall gingen die Diebe ungewöhnlich vor.

Symbolbild. © Klaus-Dieter Brühl

Einbrecher  hebelten in der Nacht zum Sonnabend die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Boderitz bei Bannewitz auf und durchsuchten anschließend die Räume. Sie stahlen laut Polizei nach einer ersten Übersicht Bargeld, Spirituosen, Tabakwaren und Lebensmittel. Wie hoch der Schaden ist, sei noch nicht klar. 

Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks sind hier auf unserer Themenwelt zu finden.

Bereits am Freitag drangen unbekannte Täter in Freital-Burgk in ein Einfamilienhaus ein. Dazu stiegen sie auf das Dach des Gebäudes und entfernten einige Dachziegel. Nachdem sie noch die Dämmung durchbrachen, gelangten sie ins Gebäude. Angaben zum Sachschaden und zum Wert möglicherweise gestohlener Gegenstände lagen zunächst nicht vor.  Die Kripo ermittelt in beiden Fällen. (SZ)