merken
Pirna

Einbrüche, Verletzte und ein lauter Knall

Mehrere Einbrüche und Unfälle ereigneten sich im Landkreis. Außerdem wurde ein Zigarettenautomat in Sebnitz gesprengt.

Viele Blechschäden und einige Verletzte beschäftigte die Polizei im Landkreis.
Viele Blechschäden und einige Verletzte beschäftigte die Polizei im Landkreis. © Archiv/Friso Gentsch/dpa

Donnerstagnacht zündeten Unbekannte Pyrotechnik an einem Zigarettenautomaten auf dem Dorfplatz im Sebnitzer Ortsteil Lichtenhain und zerstörten damit das Gerät vollständig. Ein in der Nähe befindlicher Verteilerkasten wurde durch Trümmerteile ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Anschließend stahlen die Täter Tabakwaren und Bargeld. Bislang liegen noch keine abschließenden Angaben zum Umfang des Stehlguts sowie zur Höhe des Sachschadens vor. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Zwei Autofahrer bei Unfall verletzt

Klipphausen. Am Freitagmorgen sind bei einem Verkehrsunfall auf der S 177 zwei Autofahrer verletzt worden. Ein Mercedes Sprinter war auf der Strecke zwischen Ullendorf und Sora unterwegs, als der 34-jährige Fahrer an der Einmündung Am Regenbach offenbar einen verkehrsbedingt haltenden BMW Mini zu spät bemerkte. Er fuhr auf den Wagen auf und schob diesen auf einen Ford Focus. Durch den Aufprall wurden die beiden Autos auf ein Feld geschleudert. Dabei erlitten der 23-jährige BMW-Fahrer und der 35-jährige Ford-Fahrer leichte Verletzungen. Zudem entstanden insgesamt rund 45.000 Euro Sachschaden. Ein bei dem 34-Jährigen durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Der Deutsche wird sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Seinen Führerschein nahmen die Beamten in Verwahrung. (SZ)

Einbruch in Pirnaer Lagerhalle

Pirna. Unbekannte öffneten in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam die Zugangstür zu einer Lagerhalle an der Straße An der Brückmühle und stahlen aus drei Geldkassetten insgesamt rund 220 Euro Bargeld. (SZ)

Golf prallt mit Motorrad zusammen

Sebnitz. Bei einem Verkehrsunfall in Sebnitz sind zwei Personen verletzt worden. Am Donnerstag kam es auf der Kreuzung Finkenbergstraße/Kreuzstraße zu einer Kollision zwischen einem VW Golf und einem Motorrad. Durch den Zusammenstoß stürzten der 66-jährige Motorradfahrer und seine 55-jährige Sozia. Beide erlitten Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. (SZ)

Einbruch in Jugendklub

Glashütte. In den zurückliegenden Tagen sind Unbekannte in einen Jugendklub am Jugendweg eingebrochen. Die Täter gelangten über ein Fenster in das Gebäude und durchsuchten die Räume. Anschließend brachen sie einen Getränke- sowie einen Zigarettenautomat auf und stahlen aus diesen die Waren. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 500 Euro. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf 2.300 Euro. (SZ)

Laubeneinbruch in Dippoldiswalde

Dippoldiswalde. Unbekannte verschafften sich in den vergangenen Tagen Zugang zu einer Gartenanlage und stahlen aus einer Laube eine Musikanlage, eine Kaffeemaschine sowie einen Akkuschrauber im Gesamtwert von ca. 500 Euro. (SZ)

1 / 5

Noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.

Anzeige
Sachsen entdecken und erleben
Sachsen entdecken und erleben

Lernen Sie unbekannte Orte der Region kennen - wir geben Ihnen Insidertipps um die Schönheit und Einzigartigkeit Sachsens neu zu entdecken.

Mehr zum Thema Pirna