SZ + Döbeln
Merken

Eine Tonne Pellets im Keller

Das Wohn- und Geschäftshaus von Thomas Kretschmann wurde einst mit Gas beheizt. Jetzt spart er knapp 2.000 Euro pro Jahr.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit Leib und Seele für Naturbrennstoffe: Thomas Kretschmann beheizt sein Wohnhaus in Hainichen ausschließlich mit Holzpellets und Briketts für den Kamin. Die alte Gastherme hat er aus der Villa verbannt.
Mit Leib und Seele für Naturbrennstoffe: Thomas Kretschmann beheizt sein Wohnhaus in Hainichen ausschließlich mit Holzpellets und Briketts für den Kamin. Die alte Gastherme hat er aus der Villa verbannt. © Lutz Weidler

Hainichen. Sie war das Erste, was Thomas Kretschmann loswerden wollte, als er 2009 mit seiner Frau eine alte Villa in Hainichen erwarb, die Gastherme. Wärme erzeugt der 42 Jährige nun nicht mehr mit Gas, sondern mit Holzabfällen.

Ihre Angebote werden geladen...