Merken

Eine zündende Idee

Ein Kommentar von Kathrin Krüger-Mlaouhia.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Kathrin Krüger-Mlaouhia
Kathrin Krüger-Mlaouhia ©  Fotomontage SZ

Großenhain nicht nur als freundliche Stadt im Grünen, sondern auch wieder als Kunststadt bekannt zu machen, ist eine gute Idee. Zwar gibt es keinen Kunstverein mehr, der wie in Radebeul oder Meißen entsprechende Angebote unterbreitet. 

Doch wir haben aktive Künstler wie Rainer Belan, Falk Terrey und Sebastian Bieler, die Großenhain mit öffentlicher Kunst bereichern wollen. Jetzt also mit einem Stadt-Kunst-Fest zur Einkaufsnacht. Bleibt zu hoffen, dass der Himmel am 12. April einen schönen Frühlingsabend über Großenhain herablässt. 

Denn vieles wird sich ja draußen abspielen. Dass trotz des Wetterrisikos so viele bei der Veranstaltung von „Großenhain aktiv“ mitziehen, ist aller Ehren wert. Die Sache könnte ein voller Erfolg werden. Und damit ausstrahlen auf das Erlebnisfest der Sinne, wo auch wieder bildende Künstler die grüne Lunge Großenhains verzaubern wollen. Lassen wir uns verzaubern!

E-Mail an Kathrin Krüger-Mlaouhia

Lesen Sie dazu auch: 15 Tage Kunst