Merken

Einheit Radeberg mit neuem Vorstand

Der Sportverein hat seine Führungsspitze gewählt - und in diesem Jahr einiges an Veranstaltungen vor.

Teilen
Folgen
© Thorsten Eckert

Radeberg. Der SV Einheit Radeberg hat eine neue Führungsspitze. Auf der Jahreshauptversammlung vor wenigen Tagen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Helmut Dannehl als erster Vorsitzender, Bert Grube als zweiter Vorsitzender und Heinz Geißler als Geschäftsführer in ihren Ämtern bestätigt. Caroline Nell wird weiterhin als Leiterin Breitensport und Öffentlichkeitsarbeit tätig sein. Sahra Klein verlässt den Vorstand aus beruflichen Gründen. „Helmut Dannehl dankte ihr für die Tätigkeit als Jugendleiterin. Leider sind der Schatzmeisterposten und Jugendleiterposten vakant. Für die Schatzmeistertätigkeit wird Uta Hornung bestimmt. Der Verein hofft, beide Posten zur nächsten Jahreshauptversammlung wieder besetzen zu können“, sagt Caroline Nell. Hans Sachse bekam für seine anhaltende Unterstützung des Vereines Dank und Anerkennung ausgesprochen. Des Weiteren wurde unser Vorstandsmitglied Caroline Nell und unsere Gymnastiktrainerin Marion Dannehl mit der Ehrennadel in Bronze des LSB ausgezeichnet.

Auch für dieses Jahr hat sich der Verein einige sportliche Höhepunkte vorgenommen: Es wird wieder einen Nordic Walking- und Gesundheitskurs geben, die Stadtmeisterschaft, das Schkadeturnier und den Firmencup. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist für den 6. Juni ein Laufabend geplant. Alle Informationen hierzu werden auf der Vereinshomepage veröffentlicht, kündigt der SV an. (SZ)

www.einheit-radeberg.de