merken

Riesa

Eisbahn schon reichlich gebucht

Der Aufbau der Anlage am Rathaus ist noch nicht fertig. Dennoch klingelt beim Betreiber bereits ständig das Telefon.

Die Eisbahn zur Riesaer Klosterweihnacht - hier eine Aufnahme von 2018 -  war stets gut besucht.
Die Eisbahn zur Riesaer Klosterweihnacht - hier eine Aufnahme von 2018 - war stets gut besucht. ©  SZ/Archiv

Riesa. Der Unterbau ist bereits fertig installiert, jetzt geht es an den Aufbau der Kühlanlage: Die Eisbahn für die Riesaer Klosterweihnacht wächst. „Noch gibt es einige freie Zeiten für Kindergärten und Schulen“, sagt Betreiber Torsten Pilz. Zwar würde schon jetzt reichlich bei seiner Firma Eventtalent das Telefon klingeln – dennoch seien noch Kapazitäten verfügbar.

Kindereinrichtungen können sich für die Vormittage anmelden, an denen die 200 Quadratmeter große Echteisanlage noch nicht für den Publikumsverkehr geöffnet hat. In den Abendstunden können dagegen Unternehmen die Eisbahn buchen, um dort Firmenfeiern abzuhalten. Insgesamt kommen so pro Saison mehrere Tausend Nutzer für die Anlage zusammen, sagt Torsten Pilz.

Shopping-Vielfalt mitten in Dresden

Die Altmarkt-Galerie Dresden bietet mit seinen rund 200 Shops vielfältige Möglichkeiten zum Shoppen und Genießen

Weil Stadtwerke und Feralpi Geld dazugeben, kann die vom Hauptsponsor Volksbank unterstützte Eisbahn bereits eine Woche vor der Klosterweihnacht, am 29. November, öffnen – und bis einschließlich 5. Januar auf bleiben.

Anmeldungen für Schulklassen und Eislaufkurse unter Telefon 03525 520200 oder [email protected]

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.