merken

Sport

Eislaufstar Savchenko ist Mutter geworden

Die Paarlauf-Olympiasiegerin hat vor wenigen Tagen ihre Tochter Amilia zur Welt gebracht. Trotzdem macht sie sich bereits jetzt Gedanken um ihre sportliche Zukunft.

© Axel Heimken/dpa

Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko ist zum ersten Mal Mutter geworden. Wie erst jetzt bekannt wurde, brachte die Goldmedaillen-Gewinnerin von Pyeongchang 2018 bereits am 7. September in Oberstdorf Tochter Amilia zur Welt. Eigentlich war als Geburtsmonat der Oktober berechnet worden.

Gesund und Fit

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Ob und wann die 35-Jährige als Paarläuferin oder Trainerin in die Eiskunstlauf-Szene zurückkehrt, bleibt vorerst offen. "Erstmal Schritt für Schritt, das Baby hat natürlich Vorrang", hatte die sechsmalige Weltmeisterin noch im Sommer erklärt, aber auch eingeräumt: "Ich habe schon den Wunsch, wieder zurückzukommen." (sid)