merken
Pirna

Eismaschinen aus Lager geklaut

Eine Lagerhalle in Heidenau wurde ausgeräumt. Unter anderem fehlen zwei Eismaschinen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Archiv/Marko Förster

Diebe haben eine Lagerhalle auf der Gabelsbergerstraße in Heidenau ausgeräumt. Am Dienstagmorgen wurde das Fehlen von Geräten im Wert von rund 15 000 Euro festgestellt. Dazu gehören der Polizei zufolge unter anderem zwei Eismaschinen, eine Kaffeemaschine sowie zwei Wasserwärmer. In Heidenau gab es in den vergangenen Wochen etliche Einbrüche in Lager, zum Beispiel auf der Pirnaer Straße. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen des Tages

In Kasse gegriffen

Zwei Männer stahlen mehrere hundert Euro aus einem Geschäft am Klosterhof in Pirna. Einer der Täter lenkte die Verkäuferin ab, während der zweite Täter das Geld aus der Kasse stahl. Mit der Beute flüchtete das Duo in unbekannte Richtung.

Die Polizei fragt: wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 03514832233 

Wildunfall in Bad Schandau

Mit einem Wildschwein krachte ein Mercedes auf der B172 in Bad Schandau zusammen. Am frühen Dienstagmorgen fuhr der Fahrer von Schmilka in Richtung Bad Schandau, als plötzlich das Tier über die Fahrbahn lief und vom Auto erfasst wurde. Es starb an der Unfallstelle. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. 

16-Jähriger bei Bremsmanöver verletzt

Auf der Kreuzung Roßmäßlerstraße/Freiberger Straße kam es zu einem Unfall zwischen einem Mopedfahrer und einem Pkw. Bereits am vergangenen Donnerstag fuhr der 16-jährige Kradfahrer auf der Roßmäßlerstraße in Richtung Freital. Aus der Freiberger Straße bog ein unbekanntes Auto nach rechts ab. Der Mopedfahrer bremste daraufhin scharf und stürzte. Der Pkw, mutmaßlich ein roter Mazda, verließ den Unfallort.

Die Polizei ermittelt zum Unfall und sucht Zeugen die Angaben zum Hergang bzw. zum Unfallverursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 03514832233 oder das Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde entgegen. 

1 / 3
Anzeige
Palais Sommer wird immer beliebter!
Palais Sommer wird immer beliebter!

Am kommenden Freitag startet Dresdens beliebtes eintrittsfreies Festival für Kunst, Kultur und Bildung bereits in sein viertes Wochenende.

Mehr zum Thema Pirna