Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Wasserabpumpen aus Bächen untersagt

Das Landratsamt Meißen reagiert auf die anhaltende Trockenheit.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Trieibisch und andere Oberflächengewässer im Kreis Meißen trocknen immer mehr aus. Wasser darf jetzt nicht mehr entnommen werden, ordnet das Landratsamt an.
Die Trieibisch und andere Oberflächengewässer im Kreis Meißen trocknen immer mehr aus. Wasser darf jetzt nicht mehr entnommen werden, ordnet das Landratsamt an. © Symbolbild/Claudia Hübschmann

Meißen. Die Entnahme von Wasser aus Bächen, Flüssen und Seen im Kreis zum Bewässern ist jetzt vom Landratsamt Meißen untersagt worden. Dies  gilt einer Mitteilung der Behörde zufolge auch für den Fall, dass eine wasserrechtliche Erlaubnis zur Wasserentnahme zu Bewässerungszwecken durch die zuständige Wasserbehörde erteilt wurde.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.