merken

Elblandkliniken belegen Spitzenplatz

Ein Wirtschaftsmagazin hat die wertvollsten Arbeitgeber gekürt. Der Klinikbetreiber schneidet in der Rangliste besonders gut ab.

Die Elblandkliniken sind der beliebteste Arbeitgeber der Region.
Die Elblandkliniken sind der beliebteste Arbeitgeber der Region. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Elblandkliniken sind der wertvollste Arbeitgeber im Landkreis Meißen – jedenfalls, wenn es nach der Wirtschaftswoche geht. Das Magazin hatte in einer Umfrage die Menschen in der Region gefragt, was sie von den lokalen Arbeitgebern halten. Daraus ergaben sich wiederum Werte, anhand derer die Wirtschaftswoche eine Rangliste erstellte. 

Die Elblandkliniken landeten auf dem Spitzenplatz, noch vor Meissener Porzellan und den Landesbühnen Sachsen. Aus der Umgebung landeten auch die Diakonie Riesa-Großenhain, die Sparkasse sowie die Bäckerei Raddatz und die Schmiedewerke Gröditz unter den besten zehn Unternehmen.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Der Vorstand der Elblandkliniken, Frank Ohi, erklärte, man sei sehr stolz auf diese Auszeichnung und freue sich, „dass die Menschen im Landkreis uns als Arbeitgeber und Unternehmen zu schätzen wissen“. 

Das Unternehmen versprach in einer Mitteilung, man werde sich weiter für eine verbesserte Situation der Mitarbeiter einsetzen. Das beziehe sich nicht nur auf den Lohn, sondern u. a. auch auf Arbeitsatmosphäre und Arbeitsplatzsicherung.