SZ + Pirna
Merken

Bitte kein Elterntaxi mehr

Zum ersten Mal haben Kinder der Stadt Pirna an einer Umweltkampagne teilgenommen. Das gefiel nicht allen Erwachsenen.

Von Daniel Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Weg war lange, trotzdem ist es nur ein Etappenziel. Kinder der evangelischen Grundschule Pirna betrachten ihre "Grünen Meilen".
Der Weg war lange, trotzdem ist es nur ein Etappenziel. Kinder der evangelischen Grundschule Pirna betrachten ihre "Grünen Meilen". © Daniel Krüger

Die Resonanz sei leider ein bisschen enttäuschend gewesen, sagt Thomas Freitag. Nur fünf Kindergärten und Schulen haben mitgemacht bei den "Kindermeilen", einer Aktion, die es schon 17 Jahre gibt und bei der Kindergarten- und Schulkinder eine Woche lang "alternative Verkehrsmittel zum Elterntaxi" erproben, wie ein Infotext besagt.

Ihre Angebote werden geladen...